Freiraum

Wenn es meine Zeit zulässt, schnappe ich mir mein Bag und fahre zu einem schön gelegenen, natürlich und reichlich bewachsenen Golfplatz um mich mir selbst zu stellen. Seit gut 2 Jahren spiele ich Golf. Nun könnte man denken, dass beim Golfspielen viele affektierte Menschen zu finden sind (so dachte ich zumindest, bis ich es selbst ausprobiert habe), doch dies ist mittlerweile weit gefehlt. Die Kultur des Golfens wandelt sich, wird moderner und zunehmend offener. Sicher gibt es auch noch die alteingesessenen und abgeschotteten Clubs – wieso auch nicht. Gleichwohl habe ich selten so viele lockere und nette Menschen getroffen, wie auf dem Golfplatz. Und hier habe ich mit eine meiner wichtigsten Lernerfahrungen gesammelt: Wer loslassen kann und die Dinge locker angeht, kommt weiter – beim Golfen, wie auch im Leben. Dies zu beherzigen bewirkt auf jeden Fall, dass die Bälle mittlerweile besser und weiter fliegen – auf dem Green wie auch in anderen Kontexten…

Über Isabel Kempinski

1976 erblickte ich im schönen Remscheid, der Hauptstadt des Bergischen Landes, das Licht der Welt. Seit ich denken kann besteht meine Faszination darin, Menschen zu bewegen und zu begleiten. Facettenreiche Tätigkeiten im Dienstleistungsbereich ermöglichten mir vorerst als Mitarbeiterin, später als Abteilungsleiterin und Führungskraft, unterschiedliche Perspektiven sowie Rollen einzunehmen. Weitere Erfahrungswerte aus den Bereichen Industrie und Handwerk ermöglichen mir heute eine ganzheitliche, praxisnahe wie authentische Herangehensweise als UnternehmensEntwicklerin und PersönlichkeitsTrainerin. Mir bereitet es tiefe Freude, individuelle und maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, um diese mit meinen Kunden nachhaltig zu implementieren. Darüber hinaus bin ich Trainerin in der Coach-Ausbildung der Coach Akademie und begleite Menschen bei ihrem Wachstum. Ich bin Menschenbewegerin aus Passion und geleite Sie gerne mit Begeisterung, Know-How und Empathie zu Ihren zielgerichteten, zukunftsfähigen und individuelle Erfolgen. Nehmen Sie Kurs in Richtung Lebensfreude!

Alle Artikel von Isabel Kempinski

Die Kommentare sind geschlossen.