Wachstum

…oder Nachwuchs :-)

Seit Ende Oktober 2012 haben mein Partner und ich zwei Katzen: Cleo und Charly. Interessant sind die Reaktionen aus dem Umfeld: Von “ihr seid verrückt” bis “super, freut mich”, ist alles dabei. Und dabei fällt mir sehr auf, wie Menschen andere Menschen stets manipulieren, durch Gesten, Worte, Aktionen und Reaktionen… Die Entscheidung für die Katzen ist gut durchdacht worden und steht somit felsenfest, so dass die Reaktionen des Umfeldes auch gut dort bleiben können und keinen Einfluss nehmen.

Doch wie sieht es aus, wenn man selbst unsicher ist, in seiner Entscheidung und dann alle möglichen (ungefragten) Kommentare aus dem Umfeld auf Sie einströmen!? Das hat Konsequenzen: Sich selbst zu hinterfragen, Ansteigen der Unsicherheit und Infragestellen – Vertrauensverlust in sich…

Hier wäre es gut, zunächst Stillschweigen zu bewahren und ganz persölich für sich eine Entscheidung zu treffen. Wann fällt aus deiner Sicht eine Entscheidung? Vollkommen richtig: Innerhalb einer Millisekunde ist die Entscheidung bereits getroffen worden… Der Prozess danach ist reine Kopfsache und dient (meist) der Bestätigung meiner bereits “intuitiv” getroffenen Entscheidung. Jeder Mensch weiß prinzipiell, was gut für ihn ist und vielfach gilt es zu lernen, wieder der kleinen leisen Stimme in sich zu vertrauen… Ich kann nur sagen, dass sich damit einiges in meinem Leben erleichtert hat und mit gewachsener Sicherheit in mir auch meine Umfeld vertrauensvoller und stabiler geworden ist. Immerhin sind mein Freund und ich für viele Jahre eine verantwortungsvolle Verbindung mit zwei andere Lebewesen eingegangen – gerne und voller Begeisterung ;-)

Über Isabel Kempinski

1976 erblickte ich im schönen Remscheid, der Hauptstadt des Bergischen Landes, das Licht der Welt. Seit ich denken kann besteht meine Faszination darin, Menschen zu bewegen und zu begleiten. Facettenreiche Tätigkeiten im Dienstleistungsbereich ermöglichten mir vorerst als Mitarbeiterin, später als Abteilungsleiterin und Führungskraft, unterschiedliche Perspektiven sowie Rollen einzunehmen. Weitere Erfahrungswerte aus den Bereichen Industrie und Handwerk ermöglichen mir heute eine ganzheitliche, praxisnahe wie authentische Herangehensweise als Kommunikations- und Führungskräftetrainerin. Mir bereitet es tiefe Freude, individuelle und maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, um diese bei meinen Kunden nachhaltig zu implementieren. Darüber hinaus bin ich Co-Trainerin in unserer Coach-Ausbildung und begleite Menschen bei ihrem Wachstum. Ich bin Menschenbewegerin aus Passion und geleite Sie gerne mit Begeisterung, Know-How und Empathie zu Ihren zielgerichteten, zukunftsfähigen und individuelle Lösungen.

Alle Artikel von Isabel Kempinski

Die Kommentare sind geschlossen.